Projekte im öffentlichen Bereich

 

 

Bundesschulzentrum Weiz

Wie zuvor am neuen Bahnhof Weiz Zentrum wurde nun auch vor dem Bundesschulzentrum Weiz der innovative LCT LightStone verlegt.

Bei diesem Projekt wurde die Einzelsteuerbarkeit als Pilotprojekt umgesetzt. Somit wird auch die Fluchtrichtung im Alarmfall anzeigbar.

Hier ergänzt der LightStone das zukunftsorientierte Flair der HTL Weiz, sowie der beiden anderen Berufsbildenden Schulen im BSZ, perfekt.

 

 


 

 

Bahnhof Weiz Zentrum

Die LCT LighStone sorgen nun am neuen Bahnhof Weiz Zentrum für die Sicherheit der Bürger.

Ein unterschätztes Sicherheitsrisiko auf Bahnhöfen ist laut ÖBB die Sogwirkung eines Zuges. Deshalb wird schon seit jeher der Bereich nahe den Gleisen durch eine visuelle Abgrenzung markiert.

Nun wird diese Begrenzung auch noch durch den brandneuen LightStone der LCT GesmbH verdeutlicht.

Zugleich dient der LightStone als innovative, strom- und platzsparende Beleuchtungsmethode.