LCT Logo
LCT light & concrete technology GesmbH

Unternehmensgeschichte

Begonnen hat die Unternehmensgeschichte 2010 mit der Gründung der LCT GesmbH (light & concrete technology). Gemeinsam mit dem Master Mind Hr. Oliver Fischer wurde das Grundpatent „Das Fassadenelement“ erworben welches sukzessive weiterentwickelt wurde.

Für die Weiterentwicklung der Fassade erhielt LCT GesmbH 2010 den Red Dot Design Award. Dieser gilt als bedeutendste Industrie Design Auszeichnung Europas. Von diesem Punkt an wurde intensiv weiterentwickelt um das Grundpatent durch weitere Maßnahmen zu schützen. Mit dem Ziel Lichtbeton in industrieller Weise zu fertigen und somit das generell sehr teure Produkt „Lichtbeton“ für alle leistbar zu machen.

Im Jahre 2015 hat die LCT GesmbH den LCT LightStone entwickelt.

2019 wurde ein koreanischer Partner für die Bearbeitung des asiatischen Marktes an Board geholt.